Wien – Im Mittelpunkt der neuen Kampagne von Care Österreich stehen Kinder aus unterschiedlichen Kontinenten. Die Aufforderung "Fragile: Handle with Care" wird als Poststempel mit dem Porträt eines Kindes kombiniert.

Das Ziel der Kampagne ist es, "auf die besondere Verletzlichkeit und Schutzbedürftigkeit von Kindern aufmerksam zu machen", heißt es. . Die Kampagne – bestehend aus Plakaten, Rolling Boards, Print und Online, TV und Radiospot – wurde von der Agentur Wien Nord pro Bono entworfen und läuft bis zum Jahr 2020.

Foto: care

"Unsere Agentur hat in den letzten Kampagnen immer das Care-Paket in den Vordergrund gestellt. Diese Grundidee wollen wir mit der neuen Kampagne weiterentwickeln", sagt dazu Edmund Hochleitner, Geschäftsführer der Wien Nord, "die Idee der aktuellen Kampagne ist es, den klassischen Satz, der auf einem Paket steht, auf die Situation der Kinder zu projizieren. Denn die Kleinsten müssen mit größter Vorsicht und höchster Umsicht behandelt werden, um ihnen Entwicklung und Wege aus der Armut zu ermöglichen." (red, 14.2.2019)