Bild nicht mehr verfügbar.

Patrick Kane (88) spielt überragend in dieser Saison.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/JONATHAN DA

Wien – Der Montag war in der NHL der Abend der Torjäger. Superstar Alex Owetschkin erzielte beim 3:2-Sieg der Washington Capitals bei den Los Angeles Kings seine Saisontore Nummer 41 und 42. Der bald 40-jährige Joe Thornton traf beim dramatischen 5:6 n.V. der San Jose Sharks gegen Boston dreimal.

Beim 5:1 von Tampa bei den Columbus Blue Jackets steuerte Nikita Kutscherow fünf Punkte (zwei Tore) bei. Mit 99 Punkten ist der Russe der aktuell beste Scorer der NHL-Saison. Chicago-Stürmer Patrick Kane gelangen beim 8:7-Heimsieg gegen Ottawa ein Tor und zwei Assists, damit hat er in nunmehr 18 aufeinanderfolgenden Spielen gepunktet. Es ist die längste derartige Serie in dieser Saison. Teamkollege Alex DeBrincat erzielte einen Hattrick und schaffte fünf Punkte. (APA, 19.2.2019)

NHL-Ergebnisse vom Montag:

Calgary Flames – Arizona Coyotes (ohne Grabner/verletzt) 5:2

San Jose Sharks – Boston Bruins 5:6 n.V.

Colorado Avalanche – Vegas Golden Knights 3:0

Los Angeles Kings – Washington Capitals 2:3

Columbus Blue Jackets – Tampa Bay Lightning 1:5

Chicago Blackhawks – Ottawa Senators 8:7