Das heute startende Treffen im Vatikan zum Thema Missbrauch wird mit Spannung erwartet. Auf dem Spiel steht die Glaubwürdigkeit der Kirche – und des Pontifex.

In Wien gibt es künftig fünf neue Automaten, bei denen man Cannabisblüten kaufen kann.

EU-Parlament stimmt über Verpflichtung zum Abbiegeassistenten 2021 ab.

Mindestens 69 Tote bei Feuerinferno in Bangladesch.

Eisige Temperaturen herrschten am Mittwoch in Washington, doch das Gespräch zwischen Donald Trump und Sebastian Kurz drohte keineswegs frostig zu werden.

Politologin: "Handelsbereich ist der Einzige, in dem USA und EU ebenbürtig sind".

[Wirtschaft] Jahrelang kannten die österreichischen Exporteure nur eine Richtung: aufwärts. Doch seit Jahresmitte stockt der Ausfuhrmotor etwas.

50, 60 oder gar 70 Prozent: Wie hoch sollen Reiche in Österreich besteuert werden? Das war die Live-Diskussion gestern.

[Wissenschaft] Wie die Steine nach Stonehenge kamen.

Stalking: Wenn das Trachten nach Nähe zu Gewalt wird.

[Service] Wir feiern 20 Jahre RONDO. Jetzt DER STANDARD 3 Wochen gratis testen und die RONDO-Jubiläumsausgabe am 8. März mit dem STANDARD erhalten. Das Abo endet automatisch.

[Wetter] Der Donnerstag bringt von Vorarlberg über den Oberpinzgau und Kärnten bis in die Südsteiermark überwiegend sonniges Wetter. Auch im Norden und Osten scheint neben einigen Wolken zunächst zeitweise die Sonne, ehe im Laufe des Nachmittags zunehmend kompakte Wolkenfelder aufziehen. 6 bis 14 Grad.

[Zum Tag] Der 21. Februar ist der Tag der Muttersprache. Stelle dein Wissen über die sprachliche Vielfalt Österreichs unter Beweis!