Wien – Zwei österreichische Fußballer haben es in der 23. Runde der deutschen Bundesliga in die vorläufige "Elf des Tages" des Fachmagazins kicker geschafft. Mainz-Stürmer Karim Onisiwo, der sogar zum Spieler des Tages gekürt wurde, und Freiburg-Verteidiger Philipp Lienhart scheinen im Team der Runde auf, das nach dem (heutigen) Abendspiel Leipzig gegen Hoffenheim aktualisiert wird.

Onisiwo war beim 3:0-Heimsieg von Mainz gegen Schalke mit zwei Toren Matchwinner. "Neben seinem ersten Bundesliga-Doppelpack rieb sich der 26-Jährige als zweite Spitze in vielen Zweikämpfen auf, blockierte gekonnt den gegnerischen Spielaufbau, machte zahlreiche Bälle fest", lobte der kicker, der den Stürmer mit der Höchstnote 1 adelte.

Lienhart wurde für seine Leistung beim 5:1-Heimsieg gegen Augsburg mit 2 bewertet. (APA, 25.2.2019)