In dieser Woche setzen wir die Gegneroptimierung fort, und wollen sowohl die Schussrichtungen als auch -geschwindigkeiten flexibler implementieren.

"Wir entwickeln ein Spiel" – Episode 25 zum Nachsehen
DER STANDARD

Episode 25 – Schieß schneller!

Nachdem die Änderung der Schussgeschwindigkeit und der Mapgeschwindigkeit eher eine Kleinigkeit war, haben wir uns im Großteil der Folge einigen kleineren Bugs gewidmet, die uns in letzter Zeit aufgefallen sind.

Das letzte große Thema, das wir angehen wollen, ist der Endgegner, dem wir uns demnächst widmen wollen. Abgesehen davon gibt es noch einiges an Fine-Tuning zu erledigen und die Platzhalter-Grafiken müssen natürlich noch durch "richtige" Grafiken ersetzt werden.

catfight.zip

Größe: 0,01 MB

Der aktuelle Entwicklungsstand als PICO-8 Cartridge. Die ZIP-Datei herunterladen, entpacken und die P8-Datei in PICO-8 laden.
klemens kunz, mario zoth