Brendan Rodgers ist wieder in England – diesmal bei Christian Fuchs' Leicester City.

Foto: APA/AFP/ANDY BUCHANAN

Leicester – Leicester City hat Brendan Rodgers als neuen Teammanager verpflichtet. Der 46-jährige Nordire erhält einen Vertrag bis 2022, gab der Meister von 2016 am Dienstagabend bekannt. Erst am Morgen hatte Rodgers von Celtic Glasgow offiziell die Freigabe für Verhandlungen mit den Engländern erhalten.

"Ich fühle mich geehrt und werde mein Leben geben, um die Unterstützer des Klubs stolz zu machen. Zusammen werden wir stark sein und die richtigen Schritte setzen", sagte Rodgers, der die Foxes nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Ligapartien wieder auf Kurs bringen soll. Der frühere Liverpool-Teammanager hatte mit Celtic in Schottland zuletzt zweimal das Double aus Meisterschaft und Pokal geholt.

Rodgers' Nachfolger in Glasgow wird bis zum Saisonende der Nordire Neil Lennon. Der langjährige Kapitän war bereits von 2010 bis 2014 Celtic-Trainer und kommt von Hibernian Edinburgh. (sid, 26.2.2019)