Die neue Galar-Region.

Foto: Nintendo

Nintendo hat neue Infos zum anstehenden Pokémon-Game für Switch veröffentlicht. Das Spiel heißt Pokémon Schwert und Schild – die neuen Starter-Monster sind ebenso präsentiert worden. Auch die Region, in der das anstehende Game spielt, ist nun bekannt. Diese heißt Galar und ist Großbritannien nachempfunden. Dabei handelt es sich laut dem Hersteller um eine "weitläufige Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften, über moderne Städte und dichte Wälder bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen".

Offizieller Pokémon Youtube Kanal

Erstes Gameplay zu sehen

Das Ziel ist es – wie für Pokémon üblich – dass man "Champ" wird. Die ersten Monster heißen Chimpep. Dabei handelt es sich um ein Schimpansen-Monster vom Typ Pflanze. Hopplo ist hingegen ein Hase vom Typ Feuer und Memmeon ein Wasserechsen-Pokémon vom Typ Wasser. Ein erster Blick auf die verspielte Grafik wurde von Nintendo ebenso schon gegeben. Auch erstes Gameplay wurde gezeigt. Das Game erscheint Ende 2019. (red, 28.2.2019)