Bild nicht mehr verfügbar.

Jon Gorenc Stankovic machte unliebsame Bekanntschaft mit Marko Arnautovic.

Foto: Reuters/Tony O'Brien

London – Marko Arnautovic hat am Samstag sein Comeback in der Startformation von West Ham United gegeben. Österreichs Fußballer des Jahres gewann mit den Londonern im Heimspiel gegen das abgeschlagene Premier-League-Schlusslicht Huddersfield mit 4:3 und wurde in der 68. Minute ausgetauscht. Zu diesem Zeitpunkt lagen die "Hammers" noch 1:3 in Rückstand.

Danach gelang West Ham durch Treffer von Angelo Ogbonna (75.) und Chicharito (84., 90.) noch die Wende. Für Arnautovic war es das erste Match von Beginn an seit dem 29. Jänner.

Sein früherer ÖFB-Teamkollege Christian Fuchs wurde bei Leicesters 2:1-Auswärtssieg gegen Burnley in der 64. Minute eingewechselt. Die "Foxes" mussten nach dem Ausschluss von Harry Maguire ab der vierten Minute in Unterzahl spielen.

ManUnited gescheitert

Manchester United ist im Viertelfinale des englischen Fußball-FA-Cups gescheitert. Der Rekordmeister kassierte gegen die Wolverhampton Wanderers, die bereits im Jänner Liverpool aus dem Bewerb geworfen hatten, durch Treffer von Raul Jimenez (70.) und Diogo Jota (76.) eine 1:2-Niederlage. Das Anschlusstor von Marcus Rashford (95.) kam zu spät.

Neben den "Wolves" stehen auch Manchester City und Watford im Halbfinale, der vierte Semifinalist wird am Sonntag in der Partie Millwall gegen Brighton ermittelt.

ManCity im Glück

Manchester City hat nur mit großer Mühe das Semifinale erreicht. Der Meister setzte sich auswärts gegen Swansea mit 3:2 durch, wobei der Zweitligist vor dem Seitenwechsel nach Treffern von Matt Grimes (20./Elfmeter) und Bersant Celina (29.) noch mit 2:0 geführt hatte.

In der zweiten Hälfte setzte ManCity die klare Überlegenheit in Tore um, hatte dabei aber auch eine große Portion Glück. Nach dem Anschlusstor durch Bernardo Silva (69.) fiel das 2:2 nämlich auf kuriose Art und Weise: Sergio Aguero schoss einen Elfmeter an die Stange, von den Schuhen von Goalie Kristoffer Nordfeldt sprang der Ball ins Netz (78.). Das Siegestor köpfelte Aguero in der 88. Minute aus Abseitsposition. (APA, 16.3.2019)