Kanada gewährt zwei von Snowdens Helferinnen Asyl.

Kritik auch von ÖVP-Bürgermeistern am verordneten Hungerlohn.

Klimawandel: Welche Folgen ein radikaler Emissionsstopp hätte.

Wie Olivenbäume zum globalen Luxusgut geworden sind.

Mobilität kaufen Menschen nicht mehr nur mit dem Auto. Dienstleistungen sollen das nächste große Ding werden, die Share Now bringt neue E-Roller für Wien.

Wer sich wegen strafferer Airbnb-Regeln künftig sorgen muss.

Apple präsentiert Netflix-Konkurrenten TV+

Viele Start-ups behaupten nur, sich mit KI zu befassen.

Familienbeihilfe: Regierung antwortet auf Vertragsverletzungsverfahren.

Die SPÖ hat ein Problem in den Städten.

In welchen Ländern es die beste Work-Life-Balance gibt.

"Herkunft": Von deutschen Tankstellen und bosnischen Drachen. Saša Stanišić erzählt in seinem neuen Buch von der eigenen Vergangenheit mit viel Poesie, doch ohne zu verklären. Eine sehr persönliche Rezension.

Quiz: Was weißt du über Mittelamerika?

[Service] Ferialpraktika 2019 Jobs gesucht? Haben wir! ✓ Aktuell 120+ offen. Jetzt finden >>> https://derstandard.at/karriere/jobsuche/ferialpraktikum Es geht um deine Einstellung. Jetzt Jobsuche starten.

Falls du bist heute noch nichts von "Europa spricht" mitbekommen hast, dann wird es jetzt höchste Zeit.

[Wetter] Am Dienstag ist es vom Bregenzerwald bis ins Mostviertel zunächst noch stark bewölkt und hier ziehen einzelne Regen- oder Schneeschauer durch. Die Schneefallgrenze liegt auf etwa 400 m. Im Tagesverlauf werden die Schauer aber weniger und die Wolken lockern ein wenig auf, zeitweise zeigt sich hier auch noch die Sonne. Von Osttirol bis ins Burgenland beginnt der Tag überwiegend sonnig. 2 bis 12. Grad.

[Zum Tag] Am 26. 3. 1821 wurde die Trilogie Das goldene Vlies, das umfangreichste Werk Franz Grillparzers, in Wien uraufgeführt.