Die deutsche Spieleschmiede Daedalic entwickelt ein neues "Herr der Ringe"-Game mit Gollum in der Hauptrolle.

Foto: Daedalic

Mit Herr der Ringe: Gollum wurde von Daedalic ein neues Action-Adventure mit Gollum in der Hauptrolle vorgestellt. Die deutsche Spieleschmiede aus Hamburg hat zuletzt im August 2018 ein Spiel namens State of Mind veröffentlicht. Bei Herr der Ringe: Gollum soll es sich laut dem Entwickler um ein Action-Adventure mit Fokus auf Stealth-Elemente handeln. Screenshots oder Gameplay-Szenen hat man bislang nicht präsentiert.

PlayStation Europe

Neue Details zu Gollum

Im Gespräch mit Gamestar.de wurde verraten, dass man nicht das komplette Leben von Gollum behandeln will, das ja immerhin mehr als 500 Jahre andauerte. Vielmehr soll es bei dem Game um jene Zeitspanne gehen, die auch in den Büchern thematisiert wird. Die Entwickler wollen dabei aber nicht den Film spielerisch nacherzählen, sondern mehr Infos zu dem Hobbit liefern.

Wann das Spiel erscheint

Herr der Ringe: Gollum soll 2021 erscheinen. (red, 26.3.2019)