"Observation" ist von Steam verschwunden und wird nun zeitexklusiv im Epic Games Store angeboten.

Foto: "Observation"

Observation ist das nächste Game, das von Steam verschwunden ist und nun zeitexklusiv im Epic Games Store angeboten wird. Das Spiel von Devolver Digital erscheint am 21. Mai für PC und Playstation 4. Ein Jahr später kann man das Science-Fiction-Game dann über Steam oder GOG beziehen.

Plötzlich verschwunden

Zuvor herrschte Rätselraten rund um das anstehende Spiel, da es plötzlich auf Steam nicht mehr verfügbar war. Publisher Devolver Digital soll außerdem sämtliche Hinweise zu einer PC-Version entfernt haben, weshalb viele Spieler erwarteten, dass das Game nur für PS4 erscheint. Über Twitter wurde dann der Exklusiv-Deal mit Epic Games bestätigt.

DevolverDigital

Spieler wütend und enttäuscht

Die Ankündigung wurde von Spielern nicht allzu positiv aufgenommen. Viele User zeigten sich von dem Publisher enttäuscht und betonten, dass sie das Game nun nicht mehr kaufen werden. Vor wenigen Tagen hat es bereits in der PC-Community gebrodelt. Auch damals ging es um vielfach erwartete Spiele, die nun exklusiv im Epic Games Store landen. (red, 27.3.2019)