Die EU versucht sich vor den Wahlen gegen Trolle und Hacker zu rüsten.

Wenn Wahlbeeinflussung doch nicht so böse ist: Im Kalten Krieg griffen USA und Russland in jede neunte Wahl ein. Wieso manche dürfen, was sie anderen verbieten.

Ehemaliger britischer EU-Botschafter: "Das Risiko eines No-Deal-Brexits ist sehr hoch".

Enges Rennen um Ankara bei türkischen Bürgermeisterwahlen.

Zusammenstöße an Gaza-Grenze: Vier Tote und hunderte Verletzte.

Exit-Polls sehen Komiker Selenski deutlich vor Amtsinhaber Poroschenko in Ukraine.

Computer am Steuer oder was beim autonomen Fahren kommt.

[Montagsfrage] Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

[Fußball] Dabbur-Festspiele beim 5:1-Heimsieg Salzburgs gegen die Austria.

[Immo-Userartikel] Öko-Haus muss nicht gleich Hippie-Bude heißen.

[Service] Willst du dich im April beruflich neu orientieren? Die Unternehmen ÖBB, Raiffeisen International und Hofer haben zum Beispiel viele Stellen ausgeschrieben.

Ostern steht vor der Tür! Gewinne mit etwas Glück einen der 10 Osterfrühstücke für zwei am Ostersonntag von Hausbrot.at – samt Ostereiern und STANDARD Ausgabe.

[Wetter] Der Montag beginnt zunächst nördlich der Alpen sowie in Kärnten und der Obersteiermark mit ein paar kompakten Wolkenfelder. Mit Ausnahme von Quellwolken von Osttirol bis zum Wechsel überwiegt hier aber am Nachmittag der Sonnenschein. 12 bis 20 Grad.

[Zum Tag] Nicht vergessen, heute ist der erste April, es warten also wohl einige Scherze auf dich!