Bild nicht mehr verfügbar.

Mick Jagger hat's am Herzen.

Foto: Reuters

Washington – Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger muss sich Medienberichten zufolge einer Herzoperation unterziehen. Bei dem 75-Jährigen müsse eine Herzklappe ersetzt werden, berichtete das Magazin "Rolling Stone" am Montag. Laut der Website "Drudge Report" wird der Sänger am Freitag in New York operiert.

Die Rolling Stones hatten am Samstag bekanntgegeben, dass sie wegen gesundheitlicher Probleme Jaggers ihre Tournee in den USA und Kanada verschieben. Der Sänger brauche eine "medizinische Behandlung", erklärte die Band, ohne Details zu nennen. Jagger schrieb auf Twitter an seine Fans: "Ich hasse es wirklich, euch so hängenzulassen."

Die Rolling Stones hatten eigentlich von April bis Juni 17 Konzerte in den USA und Kanada spielen wollen. Der achtfache Vater, fünffache Großvater und einfache Urgroßvater Jagger ist trotz seines Alters für seine energiegeladenen Bühnenshows bekannt. (APA, 2.4.2019)