Jean Ziegler macht jungen Klima-Aktivisten in Wien Mut. Der Schweizer Kapitalismuskritiker traf vier Wiener Vertreter der Fridays-for-Future-Bewegung und spornte die jungen Leute an, weiterzumachen.

Wie die Berliner Polizei gegen arabische Clans vorgeht.

Wie Red Bull seine Stars der Zukunft schmiedet.

Nimmerland ist abgebrannt: Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland"_ Dieser Fernsehabend wird für die Zuseher kein angenehmer werden. Am Ende möchte man weinen.

Verfassungsgerichtshofpräsidentin Brigitte Bierlein im Interview: Bierlein hält nicht viel von einer Präventivhaft, wie sie der Innenminister vorsieht. Im geplanten Stundenlohn von 1,50 Euro für Asylwerber sieht sie eine Sparmaßnahme.

Wie ernst ist es der FPÖ mit der Abgrenzung von Identitären? Die rote Linie der Blauen franst aus.

Kurz muss Straches Rechts-außen-Problem hinnehmen – oder Neuwahlen forcieren.

"Totalüberwachung": Kritik an Digitalsteuer-Gesetzesentwurf.

Juni-Verlängerung oder "Flextension": Von Termin zu Termin im Brexit-Stress.

Die deutsche Autoindustrie versinkt immer tiefer im Sumpf.

[Wetter] Am Samstag fallen im Wald- und Weinviertel sowie im Südosten aus der Nacht heraus noch ein paar Tropfen, sonst ist es schon überall trocken. An der Alpennordseite sowie vom Pongau bis Vorarlberg lockern die Wolken dann zunehmend auf, nur im Nordosten bilden sich tagsüber vermehrt Quellwolken und vereinzelt gehen hier ein paar Regenschauer nieder. 9 bis 18 Grad.

[Zum Tag] Am 6.4.1671 wurde Jean-Baptiste Rousseau geboren. Er galt als der beste französische Lyriker seiner Generation.