Bild nicht mehr verfügbar.

Martin Hinteregger (2. v. li) verletzte sich gegen Schalke.

Foto: REUTERS/Leon Kuegeler

Frankfurt/Augsburg – Martin Hinteregger hat sich am Samstag in der deutschen Bundesliga bei Eintracht Frankfurts Auswärtsspiel gegen Schalke 04 (2:1) die Mittelhand gebrochen. Zudem erlitt der 26-Jährige eine Kehlkopf- und Brustbeinprellung.

Dennoch rechnet der ÖFB-Kicker mit einem Einsatz im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bei Benfica Lissabon. "Ich bekomme eine Schiene für die Hand und denke, dass bis Donnerstag alles wieder in Ordnung ist. Aktuell fühle ich mich gut", sagte Hinteregger am Sonntag.

Hattrick von Belfodil für Hoffenheim

Hoffenheim hat sich zumindest vorerst auf Platz sieben verbessert. Die TSG feierte am Sonntag einen 4:0-Auswärtssieg gegen den FC Augsburg. Matchwinner war Ishak Belfodil mit einem lupenreinen Hattrick binnen 21 Minuten (61., 74., 82.). Die Führung hatte Andrej Kramaric (6.) besorgt.

Florian Grillitsch leistete zum zweiten Belfodil-Tor die Vorarbeit und spielte durch. Seine Klubkollegen Stefan Posch und Christoph Baumgartner waren Ersatz. Auf der Gegenseite absolvierten Michael Gregoritsch und Kevin Danso die Partie über die komplette Distanz, Georg Teigl saß auf der Bank. Augsburg liegt als 15. nur vier Punkte vor dem Relegationsplatz.

Rückschlag für Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat im Kampf um die Champions-League-Plätze einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Dieter Hecking kam gegen Werder Bremen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Gladbach steht nach dem fünften sieglosen Heimspiel in Serie als Tabellenfünfter vier Zähler hinter Eintracht Frankfurt.

Den Führungstreffer für die Hausherren erzielte Florian Neuhaus (50.), Davy Klaassen (79.) glich aus. Die Bremer, für die Martin Harnik und Marco Friedl nicht zum Einsatz kamen, liegen mit zwei Punkten Rückstand auf die Europa-League-Ränge auf Rang acht. (APA, 7.4.2019)