Bild nicht mehr verfügbar.

Wie sprach der Ex-Augsburger Martin Hinteregger noch mal über seinen damaligen Trainer Manuel Baum? "Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen."

Foto: AP/Meyer

Augsburg – Der abstiegsbedrohte FC Augsburg hat sich von Chefcoach Manuel Baum, Co-Trainer Jens Lehmann und dem Technischen Direktor Stephan Schwarz getrennt. Das teilte der deutsche Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Der Club der österreichischen Legionäre Michael Gregoritsch, Kevin Danso und Georg Teigl liegt nach 28 Runden auf dem 15. Tabellenrang.

Als Nachfolger von Manuel Baum verpflichtete Augsburg den Schweizer Martin Schmidt. Der 51-Jährige war in der Bundesliga auch schon beim FSV Mainz und zuletzt von September 2017 bis Jänner 2018 beim VfL Wolfsburg engagiert. (APA, 9.4.2019)