Brexit-Zerreißprobe beim EU-Gipfel in Brüssel.

Die Briten vergiften die EU-Wahl.

Neonazi-Szene: Rasche Razzien nach mehr als einem Jahr.

SPÖ fordert Sonderkommission der Regierung zu rechtsextremem Terror.

Netanjahu steuert laut Medienberichten auf knappen Wahlsieg in Israel zu

Mögliche Millionenbeute und zwei Tote bei Fliegerüberfall in Albanien.

Schwere Vorwürfe gegen die Ballettakademie der Wiener Staatsoper.

Podcast: Können wir künstlicher Intelligenz trauen?

Gesundheit: Vor Parkinson nicht mehr zittern müssen.

Du willst mehr News? Gar kein Problem: https://mobil.derStandard.at

[Service] Verschaffe dir einen Ausblick auf das Leben von morgen und auf die Chancen und Risiken für die Menschheit. Jeden Freitag im STANDARD. Jetzt gratis testen. #EditionZukunft

Auch wenn die Kaltfront naht, der warme Frühling ist in Sicht! Höchste Zeit Balkon, Terrasse oder Garten fit für den Frühling zu machen. Jetzt deine Immobilie für deinen Lieblingsplatz finden!

Wie DER STANDARD zu seiner Community kam und warum User in Foren posten, liest du hier!

[Wetter] Am Mittwoch scheint vom Innviertel bis zum Marchfeld zunächst noch ein wenig die Sonne, sonst überwiegen bereits die Wolken und im Westen und Süden gehen Regenschauer nieder. Tagsüber werden die Schauer von Unterkärnten bis in die Südsteiermark dann auch häufiger. Im Mühl- und Waldviertel bleibt es hingegen meist trocken aber ebenso dicht bewölkt. 8 bis 16 Grad.

[Zum Tag] Am 10.4.1946 durften bei den ersten japanischen Parlamentswahlen nach dem Zweiten Weltkrieg erstmals auch Frauen wählen.