Mit dieser Kampagne gewinnt Verbund die erste Quartalsmaus 2019.

Foto: Screenshot

Wien – Der Verbund gewinnt die erste Quartalsmaus des Jahres 2019. Mit einem Feature zum "Abenteuer Apnoetauchen" sicherte sich das Unternehmen via Abstimmung unter den Userinnen und Usern die EtatMaus für die beste Onlinekampagne des ersten Quartals auf derStandard.at. Brand und Advertising Managerin Winnie Matzenauer von der Verbund AG: "Es freut uns besonders, dass die Wahl der Userinnen und User auf einen Feature-Beitrag gefallen ist. Das bestärkt uns darin, in Zukunft neben klassischer Werbung öfter auch auf spannenden Content zu setzen." Als Werbeagentur fungierte GGK Mullenlowe, als Mediaagentur Vizeum Austria Media Service.

Übergabe der EtatMaus mit (v.l.n.r.) Michael Prüwasser (DER STANDARD), Winnie Matzenauer (Verbund AG), Petra Höller (Verbund AG) und Lisa Schmidl (DER STANDARD).
Übergabe 2 – an die Agentur: Michael Prüwasser (DER STANDARD), Lisa Schmidl (DER STANDARD), Maria-Therese Eibel (Vizeum Austria), Lubomir Polach (Vizeum Austria) und Peter Rauch (Vizeum Austria).
Foto: Standard

Platz zwei ging an A1 mit einer Mutattion im Rahmen der Kampagne Connect Plus. Sie wurde von den Agenturen seso media group (Kreativ) und media.at (Media) entwickelt. Auf Rang drei landete Samsung mit einer Kampagne für das Samsung Galaxy S10+. Kreativagentur ist Cheil Austria, Mediaagentur Performics. (red, 11.4.2019)