Google stufte das Islamische Zentrum Wien offenbar als Horror-Attraktion ein. Aufgefallen ist dies dem Reddit-User "ButINeedThatUsername", der den Fund im Subreddit "Austria" teilte. Auf seinem Screenshot, der augenscheinlich im Inkognito-Modus aufgenommen wurde, taucht das Islamische Zentrum Wien bei der Suche nach "horror Attraktionen wien" an dritter Stelle auf. Auf dem ersten Platz findet sich der Prater und an zweiter Stelle das Hotel Psycho.

Foto: u/ButINeedThatUsername

Nicht reproduzierbar

DER STANDARD versuchte dieses Suchergebnis zu reproduzieren – allerdings ohne Erfolg. In das Ergebnis dürfte somit das persönliche Suchinteresse oder der Standort des Users eingeflossen sein. Auch bei anderen Reddit-Nutzern kommen unterschiedliche Ergebnisse. Somit dürfte das Suchergebnis auf den Algorithmus von Google zurückzuführen sein, der etliche verschiedene Faktoren berücksichtigt. (red, 21.4.2019)