Bild nicht mehr verfügbar.

Zyperns Polizei sucht nach weiteren Opfern des mutmaßlichen Serienmörders.

Foto: AP

Nikosia – Auf Zypern soll ein Serienmörder mehrere Frauen umgebracht und in Schächten einer verlassenen Erzgrube und in anderen Regionen der Touristeninsel verscharrt haben. Die Polizei hat bisher die Leichen von drei Frauen entdeckt. Der mutmaßliche Täter, ein 35-jähriger Hauptmann der zyprischen Nationalgarde, hat jedoch laut Polizei den Mord an fünf Frauen und zwei Kindern gestanden, berichtete der Sender RIK am Donnerstag.

Die Ermittler befürchten, dass der Mann noch mehr Frauen ermordet hat, berichteten mehrere Medien. Er soll die Frauen aus asiatischen Staaten sowie eine Rumänin und ihre Tochter über das Internet zu Treffen überredet haben. "Wir wissen noch nicht, welche Dimensionen dieser Fall tatsächlich hat", erklärten Polizeivertreter im RIK. (APA, 26.4.2019)