[Inland] Kurz erntet Beifall, weil er kalte Progression doch nicht abschaffen will

Die "Handschrift der FPÖ" fällt beim Kriminalitätsrückgang eher blass aus

Ohne GIS droht der Politdruck auf ORF zu steigen

[Panorama] Bei Festivals können viele Unfälle passieren. Risikoanalysen bereiten Einsatzkräfte vor

[Web] Facebook sperrt Verschwörungstheoretiker Alex Jones

[Kultur] Warum das Künstlergenie da Vinci auch heute noch fasziniert

[Immo] Die Villa von Spice Girl Mel B ist zu haben

Wer ein Haus kauft oder eine Wohnung mieten möchte, kommt meist nicht um das Zahlen einer Provision herum. Wie hoch die Provision in Österreich ist und wer sie bezahlt, erfährst du hier.

[Karriere] Ständig zu lächeln und so zu tun als würde man in seinem Job einen größeren Sinn sehen, ist ein Hochleistungssport. Der Preis: die totale Erschöpfung.

[Wetter] Am Donnerstag scheint im Süden und Westen zunächst oft die Sonne. Auch im Norden und Osten verläuft der Tag häufig sonnig, es ziehen aber immer wieder Quellwolken durch. Zum Nachmittag hin verdichten sich in Vorarlberg und Osttirol die Wolken und hier setzt anschließend schauerartiger Regen ein. 15 bis 23 Grad.

[Zum Tag] Der 3. Mai ist Welttag der Pressefreiheit. Zu feiern gibt es wenig. Lageberichte von STANDARD-Mitarbeitern aus elf Ländern und Weltgegenden.