Das Wrack des seit Sonntag vermissten Privatjets wurde gefunden. Die Behörden berichten von keinen Überlebenden.

Foto: APA/AFP/Mexico's Civil Protectio

Torreon – In Mexiko ist das Wrack eines seit Sonntag vermissten Kleinflugzeugs mit 13 Insassen entdeckt worden. Die Trümmer der Privatmaschine vom Typ Bombardier Challenger 601 wurden bei einem Sucheinsatz aus der Luft im Bundesstaat Coahuila im Nordosten des Landes gefunden, wie das Ministerium für öffentliche Sicherheit des Bundesstaats am Montag mitteilte. "Es wurden keine Überlebenden gesichtet."

Ursprünglich waren sogar 14 Tote befürchtet worden. Die Maschine war am Sonntag aber offenbar mit zehn Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern von der US-Stadt Las Vegas aus in Richtung der mexikanischen Stadt Monterrey aufgebrochen. Mexikanischen Medien zufolge transportierte sie eine Gruppe zurück, die am Samstag in Las Vegas den Boxkampf zwischen ihrem Landsmann Saúl "Canelo" Álvarez und dem US-Profi Daniel Jacobs um den Weltmeistertitel des Mittelgewichts besucht hatten.

Kontakt am Sonntag verloren

Am Sonntagabend hatte die Flugaufsicht den Kontakt zu dem Flugzeug verloren. Dessen Trümmer wurden in einer bergigen und schwer zugänglichen Gegend in der Nähe der Ortschaft Ocampo entdeckt. Behördenangaben zufolge könnten schlechte Wetterverhältnisse eine Rolle beim Absturz gespielt haben. Die genaue Ursache war vorerst aber nicht bekannt. (APA, 7.5.2019)