Die neue Zeitrafferfunktion in der Google-Kamera.

Screenshot: Proschofsky / STANDARD

Die Kamera aktueller Pixel-Smartphones gehört unzweifelhaft zu den derzeit besten in dieser Sparte. Im Vergleich zu anderen Geräten fehlt der zugehörigen App aber die eine oder andere Funktion. Eine davon liefert Google nun nach.

Timelapse

Mit einem aktuellen Update erhält die Google Kamera eine Zeitrafferfunktion. Die Nutzer können dabei unterschiedliche Geschwindigkeiten zwischen Faktor 5 und 120 wählen. Zudem ist es möglich den Weißabgleich manuell vorzunehmen. Während der Aufnahme wird angezeigt, wie lange das resultierende Video bereits ist.

Update

Die neue Google Kamera-Version wird von Haus aus mit dem neuen Pixel 3a ausgeliefert. Zudem wird sie seit kurzem aber auch an alle anderen Pixel-Smartphones als Update über den Play Store ausgeliefert. (apo, 9.5.2019)