Netflix zeigt seine populärsten Inhalte der jeweiligen Woche.

Foto: reuters/blake

Kaum ein Unternehmen hat in den letzten Jahren so viel an Popularität gewonnen wie der Streaminganbieter Netflix. Das Unternehmen verzeichnet heute immer noch einen Anstieg seiner Abonnentenzahlen. Doch bisher hat es sich vor allem darüber bedeckt gehalten, welche Inhalte Zuseher am liebsten konsumieren.

Doch nun geht der Dienst einen ersten Schritt in Richtung Transparenz, wie "Variety" berichtet – zumindest in Großbritannien. Dort hat er erstmals Top-10-Listen zu den in der jeweiligen Woche populärsten Inhalten veröffentlicht. Dabei handelt es sich zuerst um einen Test, es ist also möglich, dass das Feature in Zukunft auch anderswo ausgerollt wird. Netflix unterschiedet dabei zwischen Serien, Filmen, beidem, Dokumentationen und anderen Kategorien.

Kunden werden die Listen ab kommender Woche sehen. Als "gesehen" wird übrigens eine Serie oder ein Film, wenn mehr als 70 Prozent einer Episode gesehen wurde. Untenstehend die aktuellen britischen Netflix-Charts.

Gesamt

  1. Our Planet
  2. The Perfect Date
  3. The Highwaymen
  4. The Silence
  5. Black Summer
  6. After Life
  7. The Spy Who Dumped Me
  8. Riverdale
  9. Chilling Adventures of Sabrina
  10. You vs. Wild


Series

  1. Black Summer
  2. After Life
  3. Riverdale
  4. Chilling Adventures of Sabrina
  5. Star Trek: Discovery
  6. Lunatics
  7. Bodyguard
  8. Santa Clarita Diet
  9. Bonding
  10. Brooklyn Nine-Nine


Filme

  1. The Perfect Date
  2. The Highwaymen
  3. The Silence
  4. The Spy Who Dumped Me
  5. Someone Great
  6. Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
  7. Baywatch
  8. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  9. Sniper: Ultimate Kill
  10. Sicario: Day of the Soldado

(red, 11.5.2019)