Ried im Innkreis – Die SV Ried hat sich in der 2. Fußball-Liga wieder an die Spitze gehievt. Die Innviertler setzten sich am Samstag im Heimspiel der 26. Runde gegen den SV Lafnitz dank Toren von Ante Bajic (55.) und Julian Wießmeier (84.) mit 2:0 durch. Die Gäste waren nach einer Gelb-Roten Karte für Raoul Delgado in der 36. Minute numerisch geschwächt.

In der Tabelle führen die Rieder nun zwei Punkte vor Wattens. Die Tiroler hatten am Freitagabend bei den Oberösterreich Juniors mit 2:1 gewonnen und waren damit vorläufig an Ried vorbeigezogen.

SKU Amstetten hat am Sonntag zum Abschluss der 26. Runde einen 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen Austria Klagenfurt gefeiert. Daniel Scharner (2.) und David Peham (44.) brachten die Gastgeber jeweils in Führung, den Endstand fixierte Michael Drga (83.). Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Okan Aydin (10.). Klagenfurt ist vier Runden vor Schluss Neunter der 16er-Liga, Amstetten 12. (APA, 11.5.2019)

Samstag

SV Ried – SV Lafnitz 2:0 (0:0)
Tore: Bajic (55.), Wießmeier (84.).
Gelb-Rote Karte: Delgado (Lafnitz/36.)

Sonntag

SKU Amstetten – Austria Klagenfurt 3:1 (2:1)
Tore: Scharner (2.), Peham (44.), Drga (83.) bzw. Aydin (10.)