Die Ajax-Fans zeigten sich früh selbstbewusst.

Foto: APA/AFP/ANP/OLAF KRAAK

Doetinchem – Ajax Amsterdam ist zum 34. Mal niederländischer Meister. Die Mannschaft von Erik ten Hag setzte sich im letzten Saisonspiel 4:1 bei De Graafschap Doetinchem durch und sicherte sich damit den Titel. Schon vor dem letzten Spieltag war der Champions-League-Halbfinalist bei deutlich besserer Tordifferenz drei Punkte vor Verfolger PSV Eindhoven gelegen.

Nach Ende des Spiels gab es im Ajax-Sektor viel zu feiern.
Foto: APA/AFP/ANP/OLAF KRAAK

Ajax holte nach dem Cupsieg damit das niederländische Double. Meister war der Traditionsklub zuletzt 2014. Sich mitfreuen durfte sich aus der Entfernung auch Maximilian Wöber, der bis zu seinem Wechsel zum FC Sevilla Mitte Jänner Teil der Mannschaft war. (APA, 15.5.2019)