"Dem Projektil ist es egal, wen es durchbohrt. Uns auch – wir retten." – "Einem Tsunami ist es egal, wen er mitreißt. Uns auch – wir retten." – "Malaria ist es egal, wo sie ausbricht. Uns auch – wir retten." Mit diesen Sprüchen bewirbt die Agentur Traktor 25 Jahre Ärzte ohne Grenzen in Österreich.

Um den unermüdlichen – und nur durch Spenden ermöglichten – Einsatz weiterhin leisten zu können, startet diese Woche eine große Werbekampagne von TV über Radio, Print und Citylight. Im Mittelpunkt der steht dabei die Neutralität der Ärzte ohne Grenzen.

Ärzte ohne Grenzen - Österreich

Die Kampagne kreierte Agentur Traktor gemeinsam mit Artdirector Jonas Weber, Red-Dot-Gewinner und zweimaliger Cannes-Young-Lions-Gewinner. Der TV-Spot wurde von Sascha Vernik illustriert. Produktion: Kaiserschnitt Film. (red, 28.5.2019)