Ikea
Ikea
Ikea

Wer nach der Arbeit wie Homer Simpson vor dem Fernseher auf die Couch plumpsen will, kann den Look der TV-Serie nun mit Ikea-Anleitung nachstellen. Das schwedische Möbelhaus hat mit seiner "Real Life Series" Produkte zusammengestellt, die zu den Stilen verschiedener Fernsehserien passen.

Möbel und Inspiration

Neben den "Simpsons" können Serien-Fans ihre Wohnzimmer auch nach den Vorbildern der 90s-Serie "Friends" oder des Netflix-Hits "Stranger Things" gestalten. Zu allen drei Serien zeigt Ikea, mit welchen Produkten der Look gelingt. Wer wirklich im düsteren Ambiente der "Stranger Things"-Familie Byers oder im knallbunten "Simpsons"-Wohnzimmer hausen will, muss allerdings auch zum Farbpinsel greifen und manche Möbel umdekorieren.

Das Wohnzimmer der Familie Byers aus "Stranger Things"
Ikea
Der Look der "Simpsons"
Ikea
Wohnen wie Monica Geller aus "Friends"
Ikea

Der Werbe-Gag richtet sich laut "The Drum" an Kunden aus den Arabischen Emiraten und wird von entsprechenden Werbeanzeigen begleitet. Die Website ist allerdings auf Englisch gehalten und die meisten Produkte sind international verfügbar. (red, 2.6.2019)