Durst-Abtransporter

In dieser detailverliebten Replika des VW-Busses T1 aus den 1960er-Jahren gibt es anstelle der üblichen neun Sitz- nur Stehplätze. Dafür können in dem 26-Liter-Kühlraum gleich mehrere Ein-Liter-Flaschen aufrecht stehen. Hinter der rund 80 Zentimeter langen formgepressten Stahlkarosserie der VW Bulli Kühlbox (399 Euro) verbergen sich ein gut isolierender Hohlraum und eine PVC-Aus-kleidung, die Ess- und Trinkbares bis zu zwölf Stunden kühl halten. Mit der ausziehbaren Stahldeichsel und den profilierten Weißwandreifen hat man sogar angetschechert völlig legal Freude am Fahren. (saum)

www.proidee.at

Foto: Hersteller

Staubmaus-Falle

Es muss nicht immer Dyson sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Staubsauger von Vorwerk, ein Unternehmen, das in dem Business schon 100 Jahre vor Dyson tätig war? Frisch im Sortiment ist zum Beispiel der kabellose, akkubetriebene Staubsauger VB 100 (849 Euro), der optisch eins a zur Soldatenausrüstung der Stormtroopers aus Star Wars passen würde. Im Sauger werkelt eine Zwei-Motoren-Technologie mit drei Saugleistungsstufen, die maximal 85.000 Umdrehungen pro Minute schaffen. Die Laufzeit des Akkus beträgt maximal 80 Minuten, ein TÜV-zertifizierter Filtersack ermöglich staubfreie Entsorgung. (maik)

www.vorwerk.at

Foto: Hersteller

Rad-Behübscher

Zum bunten Sommerkleid mit einem bunten Fahrrad unterwegs sein: Das geht zum Beispiel mit der Fahrradklingel Claudette (14,99 Euro), die nicht nur gute Figur auf dem Drahtesel macht, sondern auch kopfhörertragende Teenies und stadtplanstudierende Touristen lautstark vom Radweg verscheuchen kann. Passend zur Klingel gibt es auch im selben Blumenmuster gestylte Fahrradgriffe (19,90 Euro) sowie einen Überzug (14,90 Euro), der beim nächsten frühsommerlichen Schauer den Sattel trocken hält. Wer keine floralen Designs mag: Es gibt auch andere Muster im Sortiment. (ped)

www.remember.de

(RONDO, 26.7.2019)