Die SPÖ konnte die FPÖ für ein generelles Glyphosat-Verbot gewinnen. Ob das rechtlich halten würde, ist aber fraglich. Die EU-Kommission hatte schon einmal massive Bedenken.

Hofer deutet Mandatsverzicht von Strache an.

Hochwassergefahr in Westösterreich soll sich am Donnerstag entspannen.

Was das Aus des Abdullah-Zentrums bedeutet.

Kann das britische Parlament einen No-Deal-Brexit stoppen?

Wie Konzentration leichter fällt: Der Produktivitätsexperte Chris Bailey hat Strategien parat, um wieder besser fokussieren zu können.

Besser schlafen durch richtiges Essen?

[Service] DER STANDARD Newsletter Anmeldung : Alle Eilmeldungen, Top-News und spannende Einblicke von unseren Journalisten. Bestelle jetzt den gewünschten Newsletter und bleib informiert!

[Wetter] Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, vor allem in den Nordalpen und im Westen ziehen Wolken durch. Im Nordosten, vor allem im Mühl- und Waldviertel gehen im Tagesverlauf lokale Schauer und Wärmegewitter nieder. 21 bis 34 Grad.

[Zum Tag] Ban Ki-moon wird heute 75. Er war von 2004 bis 2006 Außenminister Südkoreas und von 2007 bis 2016 achter Generalsekretär der Vereinten Nationen.