Bei "Mario Royale" tritt man gegen 74 andere Spieler an – das Ziel ist es, das erste Level von "Super Mario Bros." schnellstmöglich durchzuspielen.

Foto: Mario Royale

Selbst Kult-Installateur Mario ist nicht vor dem Battle-Royale-Hype sicher. Entwickler Inferbro hat eine webbasierte Multiplayer-Variante von Super Mario Bros. veröffentlicht, bei dem man sich nicht gegenseitig meuchelt, sondern ein Wettrennen liefert. 75 Spieler müssen so schnell wie möglich sechs unterschiedliche Welten mitsamt ihrer vier Level bezwingen.

Projekt wohl mit kurzer Lebensdauer

Übrigens sollte man sich nicht nur bei dem Wettlauf beeilen, sondern auch bei der Nutzung des Projekts. Noch ist Mario Royale online, allerdings dürfte Nintendo wohl bald gegen das Game vorgehen. In der Vergangenheit hat der japanische Konzern selbst bei ambitionierten Projekten mit ihren Spielfiguren schnell dafür gesorgt, dass diese offline gingen. (red, 19.6.2019)