Villach – Ein 28-jähriger Kellner aus Villach ist in der Nacht auf Donnerstag am Heimweg von mehreren Männern angesprochen und dann attackiert worden. Die Unbekannten wollten Zigaretten von ihm, als er aber keine hergab und stattdessen sein Pfefferspray aus der Tasche holte, schlugen sie ihm auf den Hinterkopf. Dann entrissen sie ihm den Spray und sprühten ihm damit ins Gesicht. Das Opfer flüchtete.

Wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte, war der Kellner kurz nach Mitternacht nach der Arbeit auf dem Heimweg. Mitten im Stadtgebiet sprachen ihn zumindest vier Männer an. Es kam zur Auseinandersetzung, bei der der 28-Jährige auch zu Boden ging. Er raffte sich aber trotz der Sprayattacke auf und lief davon, während auch die Täter flüchteten. Der Kärntner wurde mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. (APA, 20.6.2019)