Screenshot

Während Analysten Listen mit technischen Details zu kommenden Smartphone aufstellen, macht sich Ben Geskin lieber ein Bild von den Geräten. Buchstäblich. Der Designer hat schon öfter Renderings noch unveröffentlichter iPhones oder Samsung-Smartphones angefertigt, um Interessierten zu zeigen, wie diese aussehen könnten. Aktuell hat er sich mit dem iPhone beschäftigt, das 2020 auf den Markt kommen soll.

Leaks und Fantasie

Geskins Entwürfe basieren teilweise auf Leaks, teilweise auf seiner eigenen Fantasie. Auf Twitter hat er nun Designs veröffentlicht, wie er sich das iPhone 2020 vorstellt. Darauf zu sehen sind jeweils Vorder- und Rückseite von einem 6,7 Zoll großen und einem 5,4 Zoll großen Modell. Auffällig auf der Rückseite: eine Triple-Kamera, die bereits bei dem Gerät kommen soll, das noch 2019 vorgestellt wird. Das hat sich nicht Geskin ausgedacht. Schon zuvor waren Informationen ins Netz gesickert, die Hinweise auf diese Triple-Kamera geben.

Bei der Vorderseite ließ der Designer seiner Fantasie etwas freieren Lauf. Der sogenannte Notch am oberen Display-Rand ist hier einer deutlich dezenteren Öffnung für die Kamera gewichen. Für "Curved" ist das Konzept eine Mischung aus Samsungs Galaxy S10 Plus und dem Note 10, das im August vorgestellt werden dürfte. Der Blog fragt nun provokant, ob das noch Apple sei oder schon Samsung. (red, 21.6.2019)