Didi Kühbauer will Richard Windbichler (li.), bekommt ihn aber wohl nicht.

Foto: APA/Neubauer

Einen Wunschspieler wird Didi Kühbauer bei Rapid nicht bekommen. Laut der "Krone" ist eine Verpflichtung von Richard Windbichler kein Thema mehr. Der Rapid-Coach schätzt die starke Mentalität des 28-jährigen Innenverteidigers, seine Vergangenheit als ehemaliger Austria-Spieler soll im Verein aber nicht goutiert worden sein. Der Wiener ist seit Mai vereinslos und kickte zuletzt bei Viborg in Dänemark, wo er fünf Spiele über 90 Minuten absolvierte.

Kapitän Stefan Schwab soll derweil die Säule im Spiel der Grün-Weißen bleiben. "Rapid ist ein riesengroßer Verein. Es gibt viele österreichische Spieler, auch im Ausland, die hier gerne Kapitän wären", sagt Schwab. "Ich glaube nicht, dass es erfüllender wäre, irgendwo im Ausland zu spielen."

Sportdirektor Zoran Barisic signalisierte, dass er den bis 2020 laufenden Vertrag mit dem Salzburger verlängern will. (red, 22.6.2019)