Lukas Hammer zum Wiener Spitzenkandidaten für Nationalratswahl gekürt: "Wir haben zehn Jahre Zeit, um die Klimakatastrophe zu verhindern".

Der Klimawandel verbraucht zusätzliche Energie.

Klimaforscherin löst mit drastischem Vergleich Debatte über das Fliegen aus.

Userartikel: Ein Plädoyer für den Lateinunterricht.

Kommentar: Das geplante einheitliche Gewerbe für Mietwagen und Taxis schafft keine fairen Arbeitsbedingungen.

Die wichtigsten Informationen aus dem Bericht des BVT-Ausschusses.

Kommentar: Für Ministeramt hat sich Kickl mit BVT-Affäre disqualifiziert.

Pilot nach Kollision zweier Eurofighter in Deutschland gestorben.

Wo gibt’s die schönsten Badeplätze?

SPÖ warnt vor Verschlechterungen für Mieter.

Bewerbungen versandt, Kontaktformulare ausgefüllt, aber noch nichts gehört: Wie geht man damit um? Tipps vom Experten.

"Fünf Minuten mit Hans Rauscher": Der politische Kolumnist des STANDARD versorgt dich ein Mal pro Woche mit pointierten Infos. Jetzt für den Newsletter anmelden!

[Wetter] Der Dienstag präsentiert sich von seiner hochsommerlichen Seite. Meist scheint von früh bis spät die Sonne, über den Bergen sowie vom Klagenfurter Becken bis zum Burgenland zeigen sich tagsüber Quellwolken. 28 bis 37 Grad.

[Zum Tag] Heute ist in Kroatien Staatsfeiertag. An diesem Tag des Jahres 1991 deklarierte der Sabor, das Parlament der Republik Kroatien mit seinen zwei Kammern, die Souveränität und Selbständigkeit des Landes. Mit diesem Akt begann der Loslösungsprozess vom jugoslawischen Zentralstaat.