So soll die neue Switch Lite ausschauen.

Foto: WinFuture/Roland Quandt

Nintendo dürfte an einer kleineren Lite-Version der Hybrid-Konsole Switch arbeiten. Mehrere Hüllen für das Spielgerät sind in den vergangenen Wochen aufgetaucht. Die neue Mini-Version soll ein bisschen kleiner geraten sein und fest verbaute JoyCons aufweisen. Die Hüllen deuten auf eine baldige Vorstellung hin, Release ist dann wohl noch heuer.

Auch eine Switch Pro in Arbeit?

Nintendo hat sich bislang bedeckt gezeigt. Im April 2019 richtete Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa aus, dass man der Konzern "ständig an neuer Hardware arbeite". Weitere Infos konnte man nicht entlocken. Auch bei der E3 wurden keine Neuigkeiten zur Switch Lite verlautbart. Gerüchteweise soll Nintendo auch an einer Switch Pro arbeiten. (red, 1.7.2019)