Respawn Entertainment
Respawn Entertainment
Respawn Entertainment
Respawn Entertainment

Die Farbe des Lichtschwerts von Protagonist Cal Kestis beim anstehenden Action-Rollenspiel Star Wars Jedi: Fallen Order soll nach Aufregung nun überarbeitet werden. Bei EAs Hausmesse Play 2019 wurde erstes Gameplay gezeigt, viele Fans kritisierten daraufhin, dass das Lichtschwert zu blau sei. Es fehle das weiße Zentrum, so der Tenor der Kritiker.

EA Star Wars

Unterschied sofort erkennbar

Entwickler Respawn Entertainment sieht dies genauso. In einem Podcast mit Game Informer erklärte Game Director Stig Asmussen, dass man das weiße Licht überarbeitet und die Form der Klinge angepasst habe. Den Unterschied zwischen dem alten und neuen Lichtschwert soll man auf den ersten Blick erkennen. Gleichzeitig räumt Asmussen ein, dass es "berechtigtes Feedback" war.

Guter Ersteindruck bei EA Play

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November für PC, Playstation 4 und Xbox One. Bei der EA Play konnte der STANDARD hinter den Kulissen einen ersten Blick auf das Spiel werfen und mit Brandon Kelch, dem Lead Technical Designer, sprechen. Der Bericht dazu findet sich hier – generell machte das Spiel trotz des Lichtschwerts einen guten Ersteindruck. (red, 5.7.2019)