Renderings von OnLeaks für Pricebaba zeigen Googles Pixel 4 XL deutlicher als zuvor

Foto: OnLeaks/Pricebaba

Im Juni überraschte Google mit einer vorzeitigen Enthüllung seines neuen Smartphones, dem Pixel 4. Als Reaktion auf erste Leaks zum Design veröffentlichte der Konzern selber offizielle Bilder der Rückseite. Nun enthüllen weitere Leaks das mögliche Aussehen des Pixel 4 XL und bietet neue Anstöße zu Spekulationen.

Pricebaba veröffentlichte ein 3D gerendertes Video, das Pixel 4 XL von allen Seiten zeigt
Pricebaba.com

Renderings

Wie es bereits im Juni der Fall war, handelt es sich bei den Leaks um Renderings von OnLeaks, die in Kooperation mit Pricebaba erstellt wurden. Während die ersten Renderings nur dunkel und schemenhaft die grobe Form des Smartphones preisgaben, wurden dieses Mal hochauflösende Bilder und ein 360 Grad Video veröffentlicht. Auch wenn sich die letzten Leaks als weitgehend richtig erwiesen haben, sind die Renderings dennoch mit Vorsicht zu genießen und sollten bis zur offiziellen Enthüllung von Google skeptisch betrachtet werden.

Auch wenn sich erste Leaks als akkurat erwiesen haben – bei den geleakten Renderings ist Vorsicht geboten
Foto: OnLeaks/Pricebaba

Notch weg – Platz für zwei Kameras

In den Renderings wird erkennbar: Google scheint auf den Notch des Pixel 3 XL zu verzichten und stattdessen auf einen größeren Rahmen zu setzen. Wirft man einen genauerer Blick auf die Oberseite, wird erkennbar, dass so vermutlich Platz für zwei Frontkameras und andere Sensoren geschaffen werden sollte.

Das neue Google Smartphone soll laut Leaks keinen Notch und zwei Frontkameras haben
Foto: OnLeaks/Pricebaba

Trotz des breiten Rands misst das Display des Pixel 4 XL 6,25 Zoll. Laut OnLeaks soll das Gerät eine Größe von 160,4 x 75,2 x 8,2 Millimeter haben und, den Kamera-Bump einschließend, 9,3 Millimeter dick sein.

Kein Fingerabdrucksensor

Neben dem Notch ist auch keine Spur eines Fingerabdrucksensor in den geleakten Renderings zu erkennen. Entweder, der Sensor des Pixel 4 XL ist im Display versteckt oder komplett ausgespart. Der Verzicht auf einen Notch und den damit verbundenen Fokus auf Kameras und Sensoren lässt mutmaßen, dass Google mit dem Pixel 4 auf Gesichtserkennung setzt. (hsu, 9.7.2019)