Noch vor dem Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 18.45 Uhr) und natürlich vor dem Start in die neue Saison hat der SK Rapid die neuen Dressen präsentiert. Rapid trägt heuer wieder einmal quergestreift, und selbstverständlich ist die Arbeitskleidung für die Heimauftritte grün-weiß und nicht violett.

Anlässlich des 120. Vereinsjubiläums ist das neue Trikot eine Hommage an das erste bildlich dokumentierte grün-weiße Leiberl. Das trugen die Hütteldorfer nämlich 1906/07. In den Jahren danach folgten viele weitere quergestreifte Trikots – etwa als Rapid ÖFB-Cupsieger (1945/46 und Anfang der 1950er-Jahre) wurde oder den Meistertitel und das Erreichen des Europacup-Finales (1995/96) feierte sowie die Champions-League-Gruppenphase (2005/06) erreichte.

"Wir sind ein Traditionsverein und stolz auf unsere 120-jährige Geschichte und Identität, zu der ganz wesentlich auch unsere Vereinsfarben gehören – natürlich Grün-Weiß, aber auch unsere Gründungsfarben Blau-Rot, in denen unser aktuelles Auswärtsdress gestaltet ist. Mit dem neuen Heimdress ist uns eine moderne Interpretation des ersten grün-weißen Trikots gelungen, und ich hoffe, dass wir in diesen viele sportliche Erfolge feiern werden", erklärt Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft. (red, 11.7.2019)

Foto: APA/HANS PUNZ
Foto: APA/HANS PUNZ
Foto: APA/HANS PUNZ
Foto: Red Ring Shots
Foto: Red Ring Shots
Foto: Red Ring Shots