Behörden befürchteten Attentat auf von der Leyen durch Soldaten.

Für 365 Euro ein Jahr lang Öffis fahren – das begeistert den Berliner Bürgermeister Michael Müller (SPD). Er will das Wiener Modell auch in der deutschen Hauptstadt einführen. Doch es gibt viel Widerstand.

Warum Kurz Kickl loswerden will – wurscht, wie.

Forscher entdecken Magersucht-Gene.

Porno-Streaming verursacht mehr CO2 als ganz Österreich.

Wundermaterial könnte den Mars lebensfreundlicher machen.

Chinas Wirtschaft zeigt Schwäche – droht ein Crash?

[Karriere] Wer kennt es nicht: Kaum beginnt der Urlaub, wird man krank. Zählen die Krankheitstage nun als Urlaub oder Krankenstand? Und: Bekomme ich die Urlaubstage wieder retour? Wer im Ausland krank wird, muss zusätzlich einiges beachten. #Archiv

[Service] Genieße die Flexibilität des Kombi-Angebotes und lese den STANDARD in gedruckter und digitaler Form jetzt 4 Wochen gratis! Das Abo endet automatisch.

[Wetter] Im Bereich der Tauern sowie im Norden und Osten halten sich zunächst noch Reste von leicht labilen Luftmassen, Schauer gibt es aber nur vereinzelt. Mit steigendem Luftdruck wird es von Westen her im Tagesverlauf zunehmend stabiler und langsam in allen Höhen wärmer. 13 bis 25 Grad.

[Trinity-Test] Vor 74 Jahren zündete das US-Militär einen ersten nuklearen Sprengsatz. Wenig später sollten die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki den Krieg verkürzen.