Respawn Entertainment lässt künftig Schummler gegeneinander antreten.

Foto: Respawn Entertainment

Respawns kostenloses Battle-Royale-Game Apex Legends hat mit einem Ansturm von Schummlern zu kämpfen. Der Entwickler hat sich auf Reddit nun zu dem Thema geäußert und auch Einblick gegeben, wie man gegen die Cheater vorgeht. Unter anderem setzt Respawn mittlerweile auf Maschinenlernen, also auf Software, die lernt wie Schummler spielen und daraufhin automatisch Spieler bannt.

Apex Legends

Schummler gegen Schummler

Was Cheater aber wohl deutlich mehr ärgern wird ist, dass diese nun auch mit anderen Schummlern zusammengewürfelt werden. So wird aus dem Überlebenskampf schnell ein Cheat-Massaker, da der gesamte Server voll mit Betrügern ist. Mit dieser Maßnahme unterbindet Respawn wohl, dass Cheater nicht sofort einen neuen Account nach einer Sperre erstellen und einfach weiterspielen.

Apex Legends

Achtung beim Zusammenspiel mit Cheatern

Der Entwickler hat auch angekündigt, dass man untersuchen werde, wie sich eine Gruppe zusammensetzt, bei der ein Schummler dabei ist. "Auch wenn ihr nicht schummelt, gilt es als Cheating, wenn ihr mit einem Cheater zusammenspielt", warnt Respawn in dem Posting auf Reddit. Zuletzt will der Entwickler auch vermehrt Personal einstellen, die sich dem Kampf gegen Schummler widmen sollen. (red, 16.7.2019)