Abendrot, Gewitterwolken, Wiesenblumen, Felder, Berge und Seen finden sich auf den Sommerfotos der STANDARD-Community. Die heißen Sommertage verbringt man gerne in der Natur, und so manches Motiv will fotografisch festgehalten werden. Die STANDARD-Community zeigt ihre schönsten Sommerfotos!

Das Foto ist in Zeiselmauer nahe St. Andrä/Wördern bei der Geburtstagsfeier von Christoph Buchmanns Tochter entstanden.

Foto: Christoph Buchmann

Das herannahende Sommergewitter über St. Gilgen fotografierte Romana Hollinsky.

Foto: Romana Hollinsky

Im Calimani-Nationalpark in Siebenbürgen entstand dieses Bild von Bela Benkö. Er erzählt: "Die Schutzhütte befindet sich auf circa 1.700 Meter Höhe und ist von Almen und Wäldern umgeben. Schafherden streifen herum und bekommen täglich Besuch von Wölfen und Bären."

Foto: Bela Benkö

"Mein Sommer ist ein Bergsommer – im Bild der Monte Caucaso in Ligurien", so Markus Gahleitner über sein Foto.

Foto: Markus Gahleitner

Christian Huschka hat dieses Foto aufgenommen und zeigt das berauschende Blau von Hortensien.

Foto: Christian Huschka

Das Foto einer Kiefer, die markant an einer Weggabelung schon über längere Zeit steht, stammt auch von Christian Huschka.

Foto: Christian Huschka

Dieses Bild stammt von einen Ausflug zum Höllenfall im Waldviertel.

Foto: Christian Huschka

Victoria Knova hat das Foto bei der Mündung der Traun in den Traunsee aufgenommen. Dahinter sieht man den Traunstein, genauer, die schlafende Griechin von der Seite.

Foto: Victoria Knova

Am Treppelweg hat Herta Grabmayer ihr persönliches Sommerfoto aufgenommen.

Foto: Herta Grabmayer

Von Erika Kolp stammt dieses sommerliche Motiv mit einer Libelle in der Wiese.

Foto: Erika Kolp

Kurz vor dem Gewitter hat Helmut Liedringer dieses Foto am Haschendorfer See geschossen.

Foto: Helmut Liedringer

Im Juni hat Michael Holzermayr diese Fotos aufgenommen.

Foto: Michael Holzermayr

Sie stammen aus St. Jakob in Defereggen, Ortsteil Maria Hilf. (22.7.2019)

Userfotos

Foto: Michael Holzermayr