Hadi App ist das Geld ausgegangen.

Foto: Hadi App

Das Start-up Hadi App, bekannt aus der Fernsehshow "2 Minuten 2 Millionen" von Puls 4, hat am Mittwoch in Graz Insolvenz angemeldet. Die Vermarktungsplattform für Handwerker und Dienstleister ist laut eigenen Angaben mit 346.000 Euro überschuldet, teilte der KSV 1870 mit. Ursache war offenbar die nicht ausgereifte App. Aufgrund von Problemen musste sie neu entwickelt werden.

HADI APP

Neue App fertig, aber Geld ging aus

Die App sei nun zwar marktreif, es würden jedoch ein professioneller Vertrieb sowie umfassende Marketingmaßnahmen benötigt werden. Von Gesellschafterseite wurden weitere Zuschüsse aber nicht mehr geleistet.

Das Unternehmen ist bereits geschlossen, eine Fortführung ist nicht geplant. Surft man die Domain der Firma an, erscheint nur noch der Hinweis "Diese Website ist offline". 25 Gläubiger sind von der Insolvenz betroffen. (APA, 17.7.2019)