Trailer für die "Cats"-Verfilmung mit Starbesetzung sorgt für Memes im Internet.

Universal Pictures/YouTube

Der erste Trailer der "Cats"-Verfilmung ist da – und vermutlich beängstigender als beabsichtigt. Die Filmadaption des vermutlich erfolgreichsten Musicals aller Zeiten sorgt für gemischte Reaktionen im Netz. Im Trailer sind zahlreiche Stars wie Taylor Swift, James Corden, Judi Dench, Jason Derulo, Idris Elba, Jennifer Hudson, Ian McKellen und Rebel Wilson zu sehen – im 3D-animierten Katzenfell.

Universal Pictures UK

Memes und Entsetzen

Der neue Trailer über die tanzenden und singenden Katzen in Menschenform – oder Menschen in Katzenform – sorgte für teils entsetzte, teils belustigte Reaktionen auf Twitter. Bestes Beispiel ist diese "visuelle Repräsentation Twitters nachdem der 'Cats'-Trailer veröffentlicht wurde":

Ein Nutzer vergleicht den tierischen CGI-Effekt mit dem Katzenfilter von Snapchat:

"Der 'Cats'-Trailer lässt den #CatsMovie aussehen, als wäre er mit Snapchat gefilmt worden."
"Ich: *schaut #CatsMovie Trailer*
Ich nach zwei Sekunden: "Mama komm und hol' mich ab, ich habe Angst."

Hier weitere Reaktionen auf den Trailer:

Vergleich mit "Sonic"-Film

Die Aufregung um das CGI-Design erinnert an die Reaktion von Fans zum "Sonic"-Trailer. Das Aussehen des Videospielhelden sorgte im Mai für Spott und zahlreiche Memes, die dazu führten, dass die Produzenten eine Überarbeitung des blauen Igels ankündigten.

(red, 19.7.2019)