Bild nicht mehr verfügbar.

Nur ein besseres Testspiel, aber immerhin: Die Bayern siegen 3:1.

Foto: Reuters

Houston – Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat seinen zweiten Test auf der USA-Reise gewonnen. Gegen den spanischen Topklub Real Madrid setzte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac mit 3:1 (1:0) durch. Die erste Begegnung in den USA gegen den FC Arsenal hatten die Bayern noch mit 1:2 verloren. "Im Offensivteil haben wir es richtig gut gemacht, defensiv kann man es immer noch ein bisschen verbessern, aber Stand jetzt sind wir sehr zufrieden", sagte Kovac.

60.413 Zuschauer

Vor 60.413 Zuschauern in Houston/Texas schoss Corentin Tolisso (15. Minute) die Münchner in Führung, die nach der Pause eingewechselten Robert Lewandowski (67.) und Serge Gnabry (69.) sorgten für den Sieg. Torwart Sven Ulreich sah in der 81. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte, Rodrygo (84.) war einziger Torschütze der Madrilenen.

ÖFB-Spieler David Alaba war bei den Bayern bis zur 73. Minute im Einsatz. Zum Abschluss der US-Tour steht am Mittwoch (3.00 Uhr) im Rahmen des International Champions Cup noch ein Duell mit dem AC Mailand an. (sid, 21.7.2019)