So soll die Vorderseite von Googles Pixel 4 aussehen.

Foto: Ice Universe

Googles Pixel 4 wurde in der Vergangenheit bereits in der Öffentlichkeit gesichtet, nun gibt es neue entwischte Informationen zu dem anstehenden Smartphone. Auf Bildern soll die Vorderseite des Geräts zu sehen sein – mit einem ausgeprägten Rand auf der Oberseite des Mobiltelefons. Google widersetzt sich also dem Trend zum Notch oder Popup-Kamera. Der Leak stammt von Ice Universe, einer bislang zuverlässigen Quelle für entwischte Infos zu Smartphones.

Landet Project Soli auf dem Smartphone?

Möglicherweise benötigt der Hersteller so viel Platz, weil ein Mini-Radar für Gestenerkennung verbaut werden soll. Project Soli heißt die Bestrebung einer solchen Technologie. Bei der Entwicklerkonferenz I/O 2015 wurde die Technik erstmals enthüllt, ein Jahr später bekam man bei der I/O 2016 einen smarten Lautsprecher mit Gestensteuerung zu sehen. Project Soli könnte mit dem Pixel 4 also erstmals auf einem Smartphone landen.

Erste Renderings nun im Netz zu finden

Neben der vermeintlichen Vorderseite sind auch erste Renderings im Netz aufgetaucht. Veröffentlicht wurden diese von OnLeaks und iGeeksBlog. Die Bilder zeigen das Smartphone laut bisherigen Infos in seiner vollen Pracht. Google selbst hat auf Leaks bereits im Juni mit der Veröffentlichung der Rückseite des Smartphones reagiert. Anfang Oktober wird das Smartphone wohl vom Hersteller dann vorgestellt werden, wenn man bisherige Veröffentlichungszyklen befolgt. (red, 21.7.2019)