Origin
Origin
Origin
Origin

Hat man ein bisschen Geld auf der Seite und liebäugelt mit einem neuen Spielgerät, hat man die Qual der Wahl: Kaufe ich nun eine Playstation 4, Nintendo Switch, eine Xbox One oder einen PC? Dank Big O muss man sich dieser Frage nicht stellen. Hersteller Origin verbaut nämlich alle vier genannten Plattformen in einem Gehäuse.

PS4 und Xbox One mit SSD und Wasserkühlung

Kaufen kann man dieses Ungetüm vorerst nicht, da die Firma das Monster zu ihrem 10. Geburtstag für den eigenen Zweck erschaffen hat – eine durchaus interessante Leistungsdemonstration ist es aber auf jeden Fall. Die Playstation 4 Pro und Xbox One X sind nämlich beide mit einer Wasserkühlung versehen und weisen eine SSD mit zwei Terabyte Speicherplatz auf.

Unbox Therapy

Kostenpunkt wohl weit über 10.000 Euro

Beim PC verbaut Origin einen i9-9900K, eine Nvidia Titan RTX, 64 Gigabyte RAM und eine Festplatte mit 14 Terabyte Speicherplatz. Die Kosten für Big O dürften sich somit auf mehrere tausende Euros belaufen, wenn nicht sogar mehr als 10.000 Euro.

WIRSPIELEN

Bei PC lieber selber Hand anlegen

Origin baut Gaming-PCs und Gaming-Laptops. Im erstgenannten Fall ist es ratsamer, selber Hand anzulegen. So kann man sich Kosten ersparen, die Hardware aussuchen, die man haben möchte und zugleich auch Wissen aufbauen, wie man im Falle eines Fehlers vorgeht. Big O selber zu bauen, fordert allerdings schon eine gewisse Expertise, das muss man Origin lassen. (red, 24.7.2019)