Mit dem Japaner Koya Kitagawa soll Rapid nicht mehr so harmlos sein im Angriff.

Foto: APA/AFP/JIJI PRESS

Dass man ohne Tore Schwierigkeiten hat, im Fußball erfolgreich zu sein, hat Rapid gegen Salzburg zum Saisonauftakt wieder einmal unter Beweis gestellt. Deshalb ist der Wunsch nach einem weiteren Stürmer in Hütteldorf größer denn je.

Wunschspieler Koya Kitagawa ist bereits auf dem Weg zu Rapid. Nach erfolgreichen Vertragsgesprächen soll nur noch der Fitnesstest ausständig sein.

Bereits zuvor hatte sein Klub Shimizu S-Pulse bekanntgegeben, dass Kitagawa nach Europa zu seinem neuen Klub geht, ohne Angaben eines Vereinsnamens. Der 22-Jährige soll Rapid helfen, endlich aus den Niederungen des österreichischen Bundesliga-Fußballs herauszufinden.

Der Salzburger Takumi Minamino ist voll des Lobes für seinen Landsmann. "Koya ist beweglich, kopfballstark, hat eine starke Schusstechnik", sagt Minamino in der "Krone". "Ich bin sicher, dass er Rapid helfen könnte." (APA, 28.7.2019)