Ein "Destiny 2"-Spieler hat insgesamt 100.000 Baryon-Stämme gesammelt, um eine Collector's Edition der anstehenden Erweiterung "Shadowpack" zu erhalten.

Foto: Destiny 2

Ein Destiny 2-Spieler hat tatsächlich eine Herausforderung gemeistert, die ursprünglich als Schmäh gestartet war und für unmöglich gehalten wurde. Im Subreddit zu dem Game veröffentlichte ein Nutzer einen Beitrag, dass man die kommende Erweiterung Shadowpack mit dem Sammelgegenstand Baryon-Stämmen kaufen könnte. Ein Community-Manager griff das Posting auf und sagte, dass die Person, die zuerst 100.000 Stück davon sammelt, eine Collector's Edition der Erweiterung erhält.

destinygame

Irgendeinen Typen gibt es dann halt doch

Die Ressource ist zwar prinzipiell in großen Mengen in der Träumenden Stadt verfügbar, 100.000 Stück davon sind allerdings eine Ansage. Im Internet findet sich jedoch immer jemand, der sich selbst unmöglich wirkenden Dingen widmet und diese dann doch meistert. Streamer Swetcicle hat zwei Wochen nachdem die Herausforderung ins Leben gerufen wurde, 100.000 Baryon-Stämme gesammelt.

Gemeinsam mit anderen Spielern gesammelt

Ganz alleine ist Sweatcicle die Herausforderung allerdings nicht angegangen. Mithilfe anderer Spieler sammelte er täglich stundenlang den Gegenstand. Zuvor wurde berechnet, dass ein Neuling circa acht bis zwölf Stunden pro Tag ein Monat lang für die Beendigung der Herausforderung benötigen würde. Sweatcicle hatte schon ein paar tausend Baryon-Stämme in seinem Inventar – ganz von Anfang musste der Streamer also auch nicht starten.

Foto: Destiny 2

Wann die Erweiterung erscheint

Destiny 2: Shadowpack erscheint am 17. September 2019 für PC, Playstation 4, Stadia und Xbox One. Die Collector's-Edition kostet rund 150 Dollar und war trotz des hohen Preises nach kurzer Zeit ausverkauft. Sweatcicle darf sich aufgrund seiner Mühen aber über eine Ausgabe des Spiels freuen. (red, 1.8.2019)