Nach Orlando fahren ohne einen Besuch der "Wizarding World of Harry Potter", nach Los Angeles ohne die "Universal Studios Hollywood" oder nach Paris, ohne im "Disneyland Paris" vorbeizuschauen – für viele undenkbar. Einmal ein echtes Butterbier trinken, mit der "Jurassic World"- oder der "Indiana Jones"-Achterbahn fahren – da werden auch Erwachsene ganz schnell wieder zum Kind:

Doch man muss gar nicht so weit reisen, um sich voll und ganz auf Nervenkitzel und Spaß einzulassen. Auch das Legoland im bayerischen Günzburg oder der Europapark Rust wissen zu unterhalten. Und wem selbst die noch zu weit sind, der findet auch hierzulande das Richtige:

Kreisch!
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER

Nicht für jeden ist diese Art des Zeitvertreibs natürlich die reine Freude. Teils lange Wartezeiten vor den verschiedenen Attraktionen, teure Eintrittstickets und Besuchermassen schrecken einige ab:

Doch wer sich davon nicht stören lässt, hat im besten Fall eine schöne Erinnerung und eine gute Geschichte zu erzählen, so wie dieser User:

Welche Vergnügungsparks können Sie empfehlen?

Was haben Sie dort erlebt? Welche fanden Sie enttäuschend? Teilen Sie Ihre Tipps und Geschichten im Forum! (aan, 19.8.2019)